Disc Dog Challange 3. Event Germany 2018 in Erftstadt.

Die Windhundgang auf dem 3. Event DDCG 2018 in Erftstadt.

Am Sonntag dem 03.06.2018 war die Windhundgang wieder bei der Disc Dog Challange diesmal in Erfstadt im Einsatz. Viel Action und Unterhaltung wurde uns geboten, von den zahlreichen Ausstellern rund um das Felltier bis zum Höhepunkt der Veranstaltung die Disc-Dog-Teams.

In 7 Stunden wurde uns die geballte Ladung Hunde-Frisbee geboten, und wir sind spritzig und informativ von den Kommentatoren durch das Programm und die einzelnen Disziplinen geführt worden.

Fototechnisch war das wieder eine absolute Herausforderung an Fotograf und Equipment. Das Licht war perfekt, so daß kurze Verschlußzeiten diesmal kein Problem darstellten. Zumal ich immer mit großer Blendenöffnung arbeite um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf den Hund zu lenken und Hintergrund in Unschärfe verfließen zu lassen. Blende 2,8 und mindestens eine 1/2000 Verschlußzeit erwiesen sich als praktikabel. Glücklicherweise kann ich mich auf den schnellen Autofocus meiner Nikon D500 und dem Nikkor 70-200 2,8 FL verlassen. Den Rest kann man vergleichen mit den Aufgaben eines Scharfschützen, im liegen den Hund anpeilen, verfolgen und Feuer frei! Dabei habe ich diesmal versucht den Hund mit der Disc kurz vor dem Schnappen zu erwischen, und ein paar Augen mit auf dem Bild würden mir auch gut gefallen. Das erwies sich allerdings als ziemlich schwierig, doch ein paar Treffer hab ich gelandet.

Viel Freude beim durchschauen Disc Dog Bilder, und Danke an das Orga-Team der DDCG für die Klasse Veranstaltung.

Wer sich für die Disc Dogs interessiert sollte einmal auf Ihrer Webseite vorbeischauen: https://www.discdogchallenge.de/

Wenn jemand sein Bild hier nicht sehen möchte, einfach eine Kurze E-Mail an mich, und es wird sofort entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.