Wer ist die Windhundgang? Ein Hundefotograf?

Die Windhundgang sind:

Marcus Gier der Mensch und Hundefotograf, der Whippet Elvis und der Galgo Loki.

PROFIL von Marcus

Marcus Gier ist 1975 in Troisdorf am Rhein geboren, aufgewachsen in Köln. Lebt und arbeitet in Köln hauptberuflich als selbstständiger Uhrenhändler.

Hundefotograf
Die Windhundgang im Einsatz

Die Fotografie betreibt er wieder seit 2016 als Hobby. Der Grundstein für die Leidenschaft zur Fotografie wurde allerdings schon mit einer fundierten und abgeschlossenen Ausbildung in Köln zum EHK Foto/Video/Kino in frühen Jahren gelegt. Nach einer fast 20 jährigen Pause und völlig branchenfremder Arbeit, aber ständig im Thema durch seine Frau, welche Fotoingenieurin ist, entdeckte Marcus die Fotografie erneut für sich. Den Schwerpunkt seiner Arbeiten bestimmt die Hundefotografie und hier insbesondere die charakterliche leicht humoristische Darstellung von Hunden im Studio. Marcus unterstützt mit seinen Arbeiten immer verschiedene Tierschutzprojekte und Organisationen.

PROFIL von Elvis

Elvis der Whippet wurde am 18.12.2015 in Wipperfürth im Bergischen nahe Köln geboren, aufgewachsen in Köln Poll. Elvis lebt, flitzt und schnüffelt in Köln und auf den Rheinwiesen in Poll.

PROFIL von Loki

Loki der spanische Galgo wurde im November 2013 in Cordoba in Spanien geboren. Den ersten Teil seines Lebens war er ein professioneller Jäger. Seit Februar 2017 lebt, flitzt und schnüffelt er in Köln Poll und auf den Rheinwiesen.

Projekte: 

Seit Juni 2018 fotografiere ich bei der WDR Produktion „Tiere suchen ein Zuhause“ die Hunde und Katzen für die Sendung.

Ausstellungen:

#CatchItforrescue Vernissage Köln-Poll 12.2017

Die Vernissage CatchItForRescue fand am 02.12.2017 in Köln Poll bei Rheingassi statt und wurde durch zahlreiche Besucher bestätigt. Durch die Ausstellung der Hundefotografien und den Verkauf der Bilder konnten für einen Tierschutzverein knapp 2000,-€ gesammelt werden. Die Ausstellung fand im Vorlauf in zahlreichen Medien wie dem KSTA, der Kölnischen Rundschau und dem Wochenspiegel mehrfach Erwähnung.

Derzeit sind wir mit unserem  mobilen #CatchItForRescue Foto-Studio unterwegs und fotografieren Hunde zugunsten verschiedener Tierschutz Projekte.  Wo das #CatchItForRescue Studio demnächst sein wird, erfahrt Ihr unter dem Link „Aktuelles„.

#KlickForHubert Vernissage Köln-Zündorf 07.07.2018

Die Vernissage zugunsten von Rolf´s Streichelzoo Köln e.V. im Barf-Shop / Hundesalon an der Groov in Köln Zündorf. Auch über diese Aktion wurde wieder in verschiedenen Medien berichtet. Weitere Information zur Austellung und Aktion unter: #KlickForHubert

Brücker Kunsttage 2018

Zwischen dem 27.10.2018 und 18.11.2018 stellt die Windhundgang Ihre Bilder auf den Brücker Kunsttagen aus bei der Fa. Elektro Ernst auf der Olper Str. 903 aus. mehr Infos unter https://www.bruecker-kunsttage.de/

Stiftung Kalk gestalten / Kalkkunst 2018

Vom  21.09.2018 bis 14.10.2018 nimmt die Windhundgang an der Kalkkunst 2018 teil. Wir stellen aus in der Stadtsparkasse Köln Bonn in Rösrath auf der Rösrather Str. 605-607. Die Eröffnung der Kalkkunst findet in im Kölner Polzeipräsidium statt. Weiter Infos unter: http://www.stiftungkalkgestalten.de/index.php?article_id=391